C▪R▪Q - Customer Relationship quality

Es kommt auf die Einstellung an! Letztendlich handeln wir immer nach unseren Einstellungen und deshalb liegt der Schlüssel zu zeitgemäßen Dienstleistungen, wie sie von Kunden heute erwartet werden, in den Einstellungen Ihrer Mitarbeiter.

Professionell eingestellte Mitarbeiter wollen von sich aus wissen, wie sie sich besser verhalten können. Oft finden sie es auch problemlos alleine raus, doch immer sind sie offen für Anregungen und Vorschläge. Sie gehen aktiv mit den Anliegen ihrer Kunden um und hinterlassen dort immer die Erfahrung, dass man sich „wirklich um mein Anliegen gekümmert“ hat.

Nicht nur ihre Kunden werden zufriedener sein. Wir wissen aus den Studien der g-t-b .com thielen und sassenberg GbR, dass professionell eingestellte Mitarbeiter selbst viel zufriedener sind mit ihren Arbeitsbedingungen und ihren Leistungen. Sie ziehen aus ihren Kundenkontakt Stolz und Befriedigung statt Ärger, Stress und Unsicherheit. Wir wissen, dass Teams mit optimalen Einstellungen auch Top-Leistungen erzielen, selbst unter schwierigen Bedingungen.

Diese Einstellungen lassen sich nicht verordnen und sie sind auch keine stabile Persönlichkeitseigenschaften. Sie entwickeln sich in unserem Berufsleben und sie verändern sich mit neuen Erfahrungen, neuen Arbeitsplätzen, Veränderungen im Team, etc.

Mit CRQ® optimieren wir die Einstellungen Ihrer Mitarbeiter!


Brauchen Sie CRQ® ?

Die Antwort können Sie sich leicht selbst geben: Warten Sie nicht erst auf Kundenbeschwerden, sondern achten Sie darauf, wie Ihre Mitarbeiter (und Führungskräfte) über Kunden (auch über interne) reden, oder Dinge, die eigentlich einfach sind oder sogar bereits trainiert wurden, auch umsetzten werden.

Customer Relationship quality
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